Regelwerk - Turniere

§ 1. Grundregeln:

§ 1.1. Basics

$ 1.1.1.   Sollten sich Ausführungen dieses Regelwerkes nicht ordentlich ausführen oder sind nicht mehr aktuell, bleibt das rechtliche Regelwerk trotzdem gültig. Bitte achten Sie darauf das Sie immer das aktuelle Regelwerk verstanden haben. Dies wird bei Änderungen an die Vereinsmanager einer Mannschaft gesendet.

$ 1.1.2.   Die Deutsche virtuelle ProClub Liga (DVPL), wird von den KoalaKickers betrieben, hat aber keinen Einfluss auf die Spielergebnisse oder sonstiges, wird sind sofern wir ein Team stellen, auch nur eine Mannschaft, wie alle anderen.

$ 1.1.3.   Dieses Turnier ist nicht mit Electronic Arts Inc. oder seinen Lizenzgebern verbunden oder wird von diesen gesponsert.


§ 1.2. Teilnahme an den DVPL - Turnieren

$ 1.2.1.   Spieleranforderungen

(1)                  Der Spieler ist mindestens 12 Jahre alt

(2)                 Die PSN ID ist nicht beleidigend

$ 1.2.2.   Clubanforderungen

(1)                 Der Vereinsname ist nicht beleidigend

(2)                  Ihr verfügt über mind. 4 Mitspieler (TW Freiwillig) (Any Pflicht)


§ 1.3. Regeln

§1.3.1             Mindestspieleranzahl: 4

§1.3.2             Einlade zeit: 5min

§1.3.3             TW freiwillig

§1.3.4             Any Pflicht

§1.3.5             Heimteam lädt ein und sendet Bild in jeweilige Gruppe

§1.3.6             Bei Beleidigungen oder Regelverstößen, Default win.

§1.3.7             Tordifferenz vor direktem Vergleich


§ 1.4. Spielregeln:

$ 1.4.1.   Alle Formationen sind gestattet

$ 1.4.2.           Zeitspiel in jeder Form ist verboten. Zeitspiel ist, wenn der Ball mehr als 3 Minuten in Game an der Eckfahne oder Seitenlinie geblockt wird, anderen Arten von Zeitspiel die hier nicht genannt wurden, sind auch verboten

$ 1.4.3.             Animationen bei Freistößen oder Elfmetern, um den gegnerischen Mitspieler zu blockieren mit Emotes (Steuerkreuz) ist verboten

$ 1.4.4.            Beim Elfmeter in die Ecke „Lupfen“ ist verboten, Bug.

$ 1.4.5.           Das Tragen von „Jogginghosen“ als Feldspieler ist verboten.

$ 1.4.6.           Das blockieren des TW bei Eckstößen oder Freistößen ist untersagt, ebenso ist es untersagt den TW durch aktives blockieren zu hindern den Ball aus seinen Händen abzuspielen

§1.4.7.            Fair Play, aber jeder Jubel ist erlaubt!

 

§ 2. Verhaltenskodex

§ 2.1.                   Um eine angenehme und geordnete Spielatmosphäre zu gewährleisten, ist es wichtig, dass alle Spieler während der Spiele wie in den Sozialen Medien der DVPL eine sportliche Haltung beibehalten. Verstöße gegen diese Regeln werden mit Strafpunkten geahndet.

§ 2.2.                    Jeder Spieler sollte teilnehmen, in dem er sein Team nach besten Kräften vertritt. Jedes Verhalten, dass das Fairplay-Klima schädigt, wird als unsportlich eingestuft und von der Ligaleitung entsprechend der Schwere des Ereignisses bestraft. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein: Spam, Bekleidungen, Cheaten, Bugs ausnutzen und unsportliches Verhalten gegenüber anderen Spielern, Teams, Castern oder Admins & der Ligaleitung.

§ 2.3.                    Wir erwarten von den Spielern, dass sie sich nachfolgenden Werten verhalten:

$ 2.3.1.   Mitgefühl: Behandle andere so, wie du behandelt werden würdest

$ 2.3.2.   Integrität: Seien Sie ehrlich, engagiert, fair.

$ 2.3.3.   Respekt: Zeigen Sie Respekt für andere Menschen, einschließlich Teamkollegen & Konkurrenten

$ 2.3.4.   Mut: Seien Sie mutig im Wettbewerb und setzen Sie sich für das ein, was richtig ist.

§ 2.4.                    Die Teilnehmer dürfen sich in keiner Form auf Belästigung oder Hassreden einlassen. Dies beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf:

$ 2.4.1.   Hassreden, beleidigendes Verhalten oder verbaler Missbrauch in Bezug auf Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexuelle Orientierung, Rasse, ethnische Zugehörigkeit, Behinderung, körperliche Erscheinung, Körpergröße, Alter oder Religion.

$ 2.4.2.   Stalking oder Einschüchterung (physisch oder online).

$ 2.4.3.   Spammen, Überfallen, Entführen oder Aufregen von Streams oder sozialen Medien.

$ 2.4.4.   Veröffentlichung oder Drohung, personenbezogene Daten anderer Personen zu veröffentlichen ("doxing").

$ 2.4.5.   Unerwünschte sexuelle Aufmerksamkeit. Dies schließt unerwünschte sexualisierte Kommentare, Witze und sexuelle Fortschritte ein.

$ 2.4.6.   Für eines der oben genannten Verhaltensweisen eintreten oder es ermutigen.


§ 5.7.                    Spielabbruch:

$ 5.7.1.   Sollte ein Spieler innerhalb der ersten 5 Spielminuten einen disconnect haben, kann das betroffene Team das Spiel verlassen und die Partie neu starten. Sollte nach 3 Versuchen das gleiche Problem noch immer auftreten, kann das Spiel fortgesetzt werden (Mit einem Spieler weniger)

$ 5.7.2.   Sollte innerhalb der ersten 5 Minuten ein Tor fallen, darf die Partie nicht mehr verlassen werden. (Ausnahme: Das Tor wird erzieht während des gegnerischen Teams verlässt)

$ 5.7.3.   Absichtliches Verlassen, oder das Verlassen nach der 5. Spielminute, führt zum Sieg für den Gegner.

$ 5.7.4.   Hat ein Spiel nach den ersten 5 Spielminuten einen disconnect, so wird das Spiel weitergespielt. Gleiches gilt für den ANY.

$ 5.7.5.   Verlässt der ANY das Spiel nach der ersten 5 Minuten, wird trotzdem weitergespielt.

 

 
E-Mail